TSC Steinheim: Delphines auf Platz 4 bei DM

Sport
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Hinter den Delphines liegt ein ereignisreiches und anstrengendes Wochenende sowie eine aufregende Saison: Am ersten Turnier stiegen die Delphines des TSC Steinheim mit 256 Punkten in die 2. Bundesliga ab. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, wurde hart trainiert. Das zahlte sich am Ende aus. Sie kämpften sich wieder hoch in die 1. Bundesliga, sie wurden Vize-Hessenmeister und ertanzten sich die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Diese stand am Samstag für die Delphines an.



Es ging für die Gruppe gemeinsam mit der TV Hausen um 9 Uhr morgens mit dem Bus nach Ingolstadt. Um 15 Uhr wurde die Deutsche Meisterschaft im Garde- und Schautanz in der Saturn-Arena feierlich eröffnet. Die Kategorie startete aber erst um 21:15 Uhr. Bis dahin hieß es abwarten und Nerven behalten. Als es dann wieder soweit war, war die Aufregung und Vorfreude bei Tänzerinnen, Trainerinnen und den Begleitpersonen groß. Schließlich ging es auch um die Qualifikation zur Europameisterschaft. Dazu müssten die Delphines jedoch Platz 1-3 belegen. Als zweiter der Kategorie betraten sie die Bühne. Sie tanzen fehlerfrei und souverän, die Trainerinnen waren stolz und zufrieden mit der erbrachten Leistung. Nach dem Auftritt wurde es aber noch mal richtig spannend, da die Wertung erst verlesen wurde, nachdem die komplette Kategorie getanzt hat. Dazu mussten die Gruppen auf die Bühne. Knapp rutschten die Delphines am Treppchen vorbei und wurden Vierter. Zunächst war die Enttäuschung groß, das ein oder andere Tränchen wurde vergossen. Trotz dessen ist es für die Gruppe ein wahrer Erfolg: sie sind die viertbeste Garde-Smallgroup in Deutschland – was eine hervorragende Leistung!

Nach der Siegerehrung ging es für sie wieder mit dem Bus zurück nach Hause. Die Delphines waren erst gegen 5 Uhr morgens daheim und am nächsten Tag ging es für den Verein dann mit dem Tag der offenen Tür weiter. Zu Kaffee und Waffeln gab es verschiedene Stationen, bei denen die Kinder verschiedene Schritte und Tanzelemente erlernen konnten. Wurden alle Stationen absolviert, gab es eine Medaille. Wir waren sehr begeistert von all den interessierten Kindern, die unseren Sport näher kennen lernen wollten. Es gab auch eine Videostation, bei der Videos der Saison und Bilder von Gruppenaktivitäten gezeigt wurden, um einen Einblick in die Vielseitigkeit der Vereinszugehörigkeit zu bekommen. Wer wollte, durfte sich auch ein Turnier-Make-up schminken lassen und passend dazu ein Kostüm anziehen. Zwischendrin wurden auch auf der Bühne der Kulturhalle die Turniertänze der beiden Gruppen und Solistinnen aufgeführt.

Das Highlight des Tages für die Delphines war allerdings, dass der Hanauer Bürgermeister Herr Dr. Bieri (SPD) persönlich vorbeikam, um der Gruppe zum Saisonaufstieg in die 1. Bundesliga sowie zum Vize-Hessenmeister-Titel zu gratulieren. Die Freude über den Besuch war groß. Um 18 Uhr war dann der Tag der offenen Tür vorbei.

"Haben wir dein Interesse an unserem Sport geweckt und du möchtest mal in unser Training schnuppern? Dann komm doch bei uns in der Kulturhalle Steinheim mittwochs und freitags ab 17 Uhr vorbei. Nähere Informationen findest du auf unserer Website: www.tsc-steinheim1996.de", heißt es abschließend im Vereinsbericht.

delhpindmstein az

delhpindmstein az1

delhpindmstein az2


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2