Aktion „Sauberhafter Schulweg“ an der Suttner-Schule

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bevor es in die Ferien geht, wird der Müll beseitigt: Wie jedes Jahr kurz vor den Sommerferien rückten auch in diesem Jahr im Rahmen der Aktion „Sauberhafter Schulweg“ hessenweit rund 20.000 Schülerinnen und Schüler dem Dreck und Unrat auf den Wegen und Grünanlagen rings um ihre Schulen zu Leibe.



An der Bertha-von-Suttner-Schule Nidderau waren es die Klassen 5c und 5d, die begleitet von ihren Klassenlehrkräften Anne Reinstädt und Janez Cevka sowie der Klasse 9A1 die unterrichtliche Leerlaufphase zwischen Notenkonferenz und Zeugnisausgabe nutzten und den Abfall wegräumten, der sich im Laufe der letzten Wochen an den Wegrändern rings um die Schule angesammelt hatte.

Ausgerüstet mit Müllsäcken, Greifzangen und Handschuhen durchforsteten die Kinder Hecken, Wegränder und die Uferböschung entlang des täglichen Schulweges nach nachlässig oder illegal entsorgtem Wohlstandsmüll und förderten neben Papierabfällen, Glasflaschen und Plastikmüll auch Unappetitliches zutage wie Socken, Unterhosen und Kondome. Unterstützung gab es vom Bauhof der Stadt Nidderau, dessen Mitarbeiter nicht nur die Arbeitsgeräte zur Verfügung gestellt hatten, sondern am Ende der Aktion den gesammelten Müll auf einen LKW luden und abtransportierten.

Stadtrat Rainer Vogel (Grüne) und Nicole Hartenfeller vom Fachbereich Umwelt der Nidderauer Stadtverwaltung lobten die etwa 75 Schülerinnen und Schülern für ihren Fleiß und dankten allen Beteiligten für ihr Engagement im Dienst der Allgemeinheit.

suttnersuaberschulw az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2