Schlüchtern: Zwei Tote bei Verkehrsunfall

Herolz
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Schlüchtern sind am Mittwoch gegen 16.10 Uhr zwei Menschen getötet und vier weitere schwer verletzt worden. Zu der Katastrophe kam es auf der Landstraße von Herolz Richtung Sinntal. Ein Pkw der Marke Seat, besetzt mit zwei Männern, befuhr die L 3180 in Richtung Sannerz. Auf einem geraden Abschnitt der Strecke setzte der 58-jährige Fahrer aus dem Sinntal dann zum Überholen eines vorausfahrenden Lastwagens an.

Anzeige


Beim Ausscheren übersah er nach Angaben der Polizei offenbar einen entgegenkommenden VW Touran, der mit einem 46 sowie einem 44 Jahre alten Mann aus Steinau besetzt war. Beide Wagen stießen frontal zusammen. Während der Touran auf der Gegenspur stehenblieb, wurde der Seat noch gegen einen aus Richtung Sannerz folgenden BMW geschleudert, der mit einem 32 Jahre alten Fahrer und einer 38 Jahre alten Beifahrerin, beide ebenfalls aus dem Sinntal, besetzt war.

Der Seat landete anschließend total zerstört im Straßengraben, der BMW einige Meter entfernt in Buschwerk am Straßenrand. Für den 58-Jährigen Seat-Fahrer sowie seinen 36-jährigen Beifahrer, ebenfalls aus dem Sinntal, kam jede Hilfe zu spät. Sie starben noch in dem Autowrack. Die Insassen des VW sowie des BMW wurden schwer verletzt, wobei die beiden Fahrer mit je einem Rettungshubschrauber in Kliniken in Frankfurt und Fulda ausgeflogen wurden.

Ein weiterer BMW-Kombi wurde durch herumfliegende Trümmerteile beschädigt. Ein Motorradfahrer konnte durch eine Notbremsung ein Einfahren in die Unfallstelle verhindern und kam dabei zu Fall. Die Insassen des BMW-Kombi und der Motorradfahrer blieben unverletzt. Der Lkw-Fahrer, der wohl den Unfall nicht bemerkt hatte, setzt seine Fahrt fort. Den Sachschaden gibt die Polizei mit rund 27000 Euro an. Die Landstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa fünf Stunden voll gesperrt. Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Schlüchtern unter der Telefonnummer 06661/96100 zu melden. / hd

unfschlueherolzsch az

unfschlueherolzsch az2

unfschlueherolzsch az3

unfschlueherolzsch az5

Fotos: Ulrich Schwind


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2