Ronneburg: Jürgen Scharfenorth will Bürgermeister werden

Ronneburg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Jürgen Scharfenorth will Bürgermeister der Gemeinde Ronneburg werden und damit die Nachfolge von Andreas Hofmann (SPD) antreten, der im April zum Vize-Landrat im Main-Kinzig-Kreis gewählt werden will. Scharfenorth, bis 2019 CDU-Mitglied und inzwischen Mandatsträger für die FDP in der Gemeindevertretung, will als unabhängiger Kandidat antreten. Nach Christian Dietzel (SPD) ist er der zweite Bewerber in Ronneburg für den Chefsessel im Rathaus.



"In den vergangenen zwei Legislaturperioden durfte ich als engagiertes Mitglied der Gemeindevertretung Ronneburg mitgestalten. Heute stehe ich vor Ihnen, um meine Erfahrungen, meinen pragmatischen Ansatz und meine Visionen für eine zukunftsorientierte Ronneburg zu teilen. Seit 1996 bin ich Teil dieser Gemeinschaft, die mir nicht nur ein Zuhause bietet, sondern die ich als meine Herzensangelegenheit betrachte. Ronneburg steht für mich an erster Stelle, und meine Entscheidungen als Bürgermeisterkandidat werden stets darauf ausgerichtet sein, unsere Gemeinde weiterzuentwickeln und dabei die Bedürfnisse aller Bürgerinnen und Bürger im Blick zu behalten. Ein Schwerpunkt meiner politischen Agenda liegt auf Zukunftsfähigkeit und dem Erhalt unserer örtlichen Identität. Ich setze mich dafür ein, vergessene Orte wie das Tennisheim Hüttengesäß und den Sportplatz Altwiedermus als Lost Places wiederzubeleben und zu bewirtschaften. Diese Areale können zu lebendigen Treffpunkten für die Gemeinschaft werden", so Scharfenorth in einer Pressemitteilung.

Ein weiteres Anliegen von ihm sei die Förderung der Kinderbetreuung: "Unsere jüngsten Gemeindemitglieder verdienen eine sichere und liebevolle Umgebung, in der sie sich bestmöglich entfalten können. Als Bürgermeister werde ich mich für eine bedarfsgerechte und qualitativ hochwertige Kinderbetreuung einsetzen. Mein pragmatischer Ansatz schließt auch ein klares Bekenntnis ein: Wo immer möglich, keine zusätzlichen Belastungen für unsere Bürgerinnen und Bürger. Finanzielle Verantwortung und kluge Haushaltsführung sind für mich unabdingbar, um unsere Gemeinde weiter zu stärken und für die Zukunft zu rüsten."

Scharfenorth abschließend: "Ich lade Sie herzlich zu einer Veranstaltung ein (Termin wird noch bekannt gegeben), bei der ich meine Ideen im Detail vorstellen werde. Ihre Meinung und Anregungen sind mir wichtig, denn nur im gemeinsamen Dialog können wir eine lebenswerte Ronneburg gestalten."

juergenscharfenorth az1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2