Musikalisches Feuerwerk in Arbeit: BON probt für Jubiläumskonzert

Nidderau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit einem Trommelwirbel und einem harmonischen Klangteppich startete das Blasorchester Nidderau e.V. (BON) Mitte März voller Elan in sein Probewochenende im idyllischen Bad Kissingen.



Die Bildungsstätte Heiligenhof wurde zum Schauplatz musikalischer Meisterwerke, als die Mitglieder des Orchesters mit viel Enthusiasmus und Leidenschaft ihr Repertoire für das bevorstehende Jubiläumskonzert am 4. Mai verfeinerten. Unter der Leitung des Dirigenten Lars Schönebeck wurde das Programm für das Jubiläumskonzert mit dem Motto "Große Songs, Große Stars, Große Musik" sorgfältig ausgearbeitet. Von den fröhlichen Klängen einer lebhaften Ouvertüre bis hin zu epischen Stücken wie "Baba Yetu" von Christopher Tin, verspricht das Konzert ein wahres musikalisches Feuerwerk zu werden.

Samstagmorgen begann mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und direkt danach nahmen die Musiker ihre Instrumente zur Hand. Unter der Anleitung erfahrener Dozenten wurden knifflige Passagen herausgearbeitet, während in den Tutti-Proben die intensive Arbeit ihre Früchte trug. Mit Freude und Motivation führte Schönebeck das Orchester durch die vielfältige Orchesterliteratur, angefangen von Hits der Blues Brothers bis hin zu mitreißenden Filmmelodien aus der Welt von James Bond.

Nach dem konzentrierten Proben kam der Spaß nicht zu kurz. In netter Runde wurde am Samstagabend gespielt, gewitzelt und vor allem viel gelacht. Der Eintritt zum Jubiläumskonzert ist für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren frei. Karten für den Preis von 12 € können an der Abendkasse sowie im Vorverkauf für 10 € bei den Orchestermitgliedern erworben werden.

Am Sonntag, den 5. Mai, hält das BON ein weiteres Glanzstück bereit. Um 15.30 Uhr findet das BONbastische Schülerkonzert statt, das nicht nur musikalische Höhepunkte verspricht, sondern auch mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl sorgt. Hier haben alle Schülerorchester des BON die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Einen großen Schliff hierfür erhalten die Werke auf der Probefreizeit, die vom 19. – 21.April auf der Burg Breuberg mit viel Spaß und Energie stattfindet.

Weitere Infos findet man unter www.blasorchester-nidderau.de

feuerwerkbonplan az

feuerwerkbonplan az1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2