Karibische Klänge beim Probewochenende von belcanto

Linsengericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach einer langen Zeit der Einschränkungen und Pandemie-bedingten Unterbrechungen erlebte belcanto Linsengericht ein erhebendes Probenwochenende im Deutschen Haus Bermuthshain.

Anzeige


Über 70 Choristen kamen zusammen, um intensiv zu proben, Spaß zu haben und ihre Stimmen zu schulen. Das Wochenende begann mit einer intensiven Stimmbildung und dem Einsingen unter der Leitung von Leon Zellmann. Gemeinsam mit Simon Zellmann übernahm er auch die Einstudierung der Stücke. Eine besondere Freude war es für alle, dass der etatmäßige Chorleiter Gerd Zellmann nach seiner Genesung erstmals wieder Teile der Probenarbeit übernehmen konnte.

Im Mittelpunkt des Probenwochenendes stand die "Caribbean Mass" von Glenn McClure, die belcanto gemeinsam mit einem Steeldrum-Orchester am 9. November in der Bergirche Niedergründau aufführen wird. Eine weitere Aufführung ist für den 10. November in der Kirche St. Maria Magdalena in Geiselbach geplant. Die "Caribbean Mass" besteht aus 13 Teilen und ist eine besonders auf Rhythmik ausgelegte Messe in 5 Sprachen. Diese vereint die musikalischen Traditionen Lateinamerikas mit dem spirituellen Vermächtnis des heiligen Franz von Assisi (1182-1226).

Neben der karibischen Messe wurden weitere interessante und hochwertige Kompositionen einstudiert oder wiederholt. Im Fokus stand hierbei der bevorstehende Auftritt des Kulturförderpreisträgers beim Konzert zum 50-jährigen Jubiläum des Main-Kinzig-Kreises am 6. Juli im Main-Kinzig-Forum Gelnhausen. Wie immer bei belcanto-Probenwochenenden kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Am Samstagabend wurde nach Probenschluss gemeinsam gelacht, gefeiert und das ein oder andere Lied aus vergangenen Chorprojekten wie "400 Voices in Harmony" angestimmt.

karibiibelcan az

karibiibelcan az1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2