Die Kickers waren von Beginn an um Spieldominanz bemüht, setzten die Gastgeber unter Druck und kamen nach sieben Minuten zu ihrer ersten Torannäherung. Marc Wachs wurde aus 16 Metern noch geblockt, Keanu Staudes Schuss touchierte den Außenpfosten des Steinbacher Gehäuses. Beide Teams hatten bei strömenden Regen mit den schwierigen Platzverhältnissen zu kämpfen, Steinbach stand gut gestaffelt und machte geschickt die Räume eng. Die Kickers nach einer halben Stunde mit der bis dahin größten Chance nach schönem Angriff über die linke Seite. Staude legte auf Wachs ab, der von der Strafraumgrenze jedoch am Torwart der Gastgeber scheiterte. Kurz darauf der erste Wechsel auf Seiten der Kickers, Dominik Wanner kam für den angeschlagenen Lankford in die Partie (35.) Der OFC mit dem klaren Chancenplus unterwegs, aber bis zur Pause ohne den erhofften Torerfolg.

Nach dem Wechsel forcierten die Kickers nochmals das Tempo und kamen in Minute 54 zur erlösenden Führung durch Nazarov. Ein schnell vorgetragener Angriff über Kristjan Arh Cesen landete bei Wachs, dessen Flanke von der Grundlinie Nazarov per Direktabnahme zum 0:1 in die Maschen setzte. Eine Minute später erhöhte Wanner auf 0:2, erneut war es Arh Cesen mit präzisem Zuspiel auf den langen Pfosten, wo Wanner freistehend abschließen konnte. Wanner zum zweiten dann fünf Minuten später, der eine Kombination über Wachs und dem kurz zuvor eingewechselten Alvarez zum 0:3 ins verwaiste Tor einschieben konnte (61.) Der OFC hatte mit drei Toren in sieben Minuten das Spiel vorentschieden, doch Steinbach gab sich noch nicht geschlagen. Nach einem Konter erzielte Max Stadler den Ehrentreffer für sein Team (66.), für eine Wende im Spiel sollte es aber nicht genügen. Die schnelle Antwort der Kickers erfolgte erneut per Doppelschlag, Wanner mit geschnürtem Dreierpack (68.) und Wachs mit einem Lupfer über die Abwehr (70.) stellten auf 1:5. OFC-Trainer Christian Neidhart wechselte durch und brachte mit Karada, Garcia und Markvoort Beke frische Kräfte auf das Feld. Den Schlusspunkt setzte OFC-Kapitän Ronny Marcos mit dem 6:1 in der 77. Minute.

Der OFC erreichte damit das Viertelfinale im Hessenpokal durch eine in der zweiten Halbzeit überzeugende Partie am Ende souverän und auch in der Höhe verdient. Am Sonntag (17. März) spielen die Kickers beim Bahlinger SC, Anpfiff der Begegnung ist um 14:00 Uhr.

Aufstellung OFC: Brinkies, Sorge, Müller, Lankford (35. Wanner), Knothe, Arh Cesen (71. Karada) Wachs, Staude (71. Markvoort Beke), Marcos, Nazarov (71. Garcia), Urbich (55. Alvarez)
Tore: 0:1, Nazarov (54.), 0:2/ 0:3 Wanner (55./ 61.), 1:3 Stadler (66.), 1:4 Wanner (68.), 1:5 Wachs (70.), 1:6 Marcos (77.)
Zuschauer: ca. 1.000


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2