Trainer Schreiber verlängert beim SV Germania Horbach

Fußball-Nachrichten
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Christophe Schreiber übernimmt ein weiteres Jahr das Traineramt beim Gelnhäuser Fußball-A-Ligisten SV Germania Horbach. Der 55 Jahre alte Coach kam zur Spielzeit 2019/2020 zum damaligen B-Ligisten und konnte in seinem ersten Jahr den Aufstieg in Gelnhausens zweithöchste Spielklasse feiern.



Mittlerweile gehören die Gelb-Blauen in der Kreisliga A zu den etablierten Vereinen, spielen aber in der aktuellen Saison gegen den Abstieg. Hoffnung macht aber, dass das Team nach der Winterpause beide Spiele gewinnen konnte und auch neue personelle Alternativen zur Verfügung stehen. „Jetzt gilt es, den Klassenerhalt und die gesteckten Ziele in dieser Punktrunde unter Dach und Fach zu bringen“, so der alte und neue Übungsleiter. „In der nächsten Saison erwartet uns sicher eine sehr starke und interessante A-Liga, in der wir weiterhin mitmischen wollen“, erläutert Schreiber seine Ambitionen.

Die Bereitschaft von Christophe Schreiber, in sein sechstes Amtsjahr gehen zu wollen, stieß beim Spielausschuss der Germania in Person von Yvonne Rienecker und Burkhard Remmel sofort auf offene Ohren. „Wir sind sehr glücklich über Christophes Entscheidung, den eingeschlagenen Weg fortsetzen zu wollen“, so die beiden unisono.

Der Coach stellt dazu fest: „Wir sind eine wirklich gute und starke Gemeinschaft geworden, in der Mannschaft, Betreuer, Funktionäre und auch die prima Fans mit mir eine echte Einheit bilden. Es macht nach wie vor sehr viel Spaß in diesem Umfeld“, und mit einem Augenzwinkern erläutert der im benachbarten Albstadt wohnhafte Trainer, dass es ihm „eine Ehre sei, Freigerichts schönste Mannschaft noch ein Jahr weiter trainieren zu dürfen“.

Die Vertragsverlängerung gilt bis zum Saisonende 2024/25 und ist unabhängig von der Spielklassenzugehörigkeit des ehemaligen Oberligisten. Dass die Germania zurzeit in Horbach sehr gut angenommen wird, zeigt in der Tat die Unterstützung im Ort. „Zuletzt hatten wir gegen den SV Brachttal 120 Zuschauer an einem Wochenende mit hervorragendem Ausflugswetter.  Das zeigt, dass wir seit Jahren gemeinsam mit Christophe Schreiber auf die richtige Philosophie setzen“, so der langjährige 1. Vorsitzende Joachim Heldt.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2