David Garrett und Band - Alive - my Soundtrack

@ Christoph Köstlin

So intim wie ein Wohnzimmer-Konzert und so mitreißend wie eine Stadion-Show, das ist „ALIVE“.

Packende Songs, die das Leben feiern, ultimative Crossover-Musik, die virtuose Klassik mit feinstem Pop verschmelzen lässt und Melodien mit Gänsehauteffekt. Mit den Songs seines Hitalbums „ALIVE – My Soundtrack“ lässt uns David Garrett in seine ganz private musikalische Welt eintauchen, in die Lieder, die seine Gefühle spiegeln, den Soundtrack seines Lebens.

Bei ALIVE wechseln sich tief berührende Stücke wie „What a Wonderful World”, „Imagine“ und „Beauty and the Beast“ mit temporeichen Songs wie Metallicas „Enter Sandman“, „Paint It Black“ der Rolling Stones und Pharrell Williams‘ ansteckendem Hit „Happy“ ab. Zum Tanzen animiert der Crossover-Star mit Gute-Laune-Songs wie „Hit the Road Jack“, „Thriller“, „Bella Ciao“ und dem namensgebenden „Stayin‘ Alive“. Doch auch die Klassik kommt natürlich nicht zu kurz: In seinen innovativen Neuinterpretationen verwandelt David Garrett Mozarts „Confutatis“, Prokofjews „Tanz der Ritter“ und Beethovens 7. Sinfonie in virtuose Rockklassiker.

„ALIVE“ ist David Garretts 18. Album in seiner mittlerweile über 25 Jahre währenden Karriere. Der als Paganini unter den Popstars und Jimi Hendrix der Geiger gefeierte Musiker fasziniert mit seinem Rockstar-Charisma und mit seiner Virtuosität wie sie nur die größten Musiker unserer Zeit besitzen. Mit insgesamt über drei Millionen verkauften Alben, 26-fach Gold- und 17-fach Platin-Auszeichnungen in Ländern wie Deutschland, Hongkong, Mexiko, Singapur, Taiwan und Brasilien sowie millionenfach verkauften Tickets zählt David Garrett zu den größten Stars der heutigen Musikszene. In den mehr als zehn Jahren seiner internationalen Crossover-Karriere hat er mit seinen Interpretationen Musikgeschichte geschrieben und das Repertoire für die Geige revolutioniert

@ Christoph Köstlin