Sarah Hakenberg und Poetry Slam Essen - "Mut zur Tücke" und Poetry Slam

22. Buchmesse Main -Kinzig in Nidderau,
Eröffnungsveranstaltung
Poetry-Slam-Show zur Eröffnung der Buchmesse

Bevor die Buchmesse mit zahlreichenden spannenden Geschichten und Impulsen aufwartet, nimmt uns diese Show mit auf eine metaphorische Achterbahnfahrt aus Wow-Momenten, tiefgreifenden Geschichten und befreienden Glücksgefühlen. Denn Poetry Slam ist weder Lesung noch Theater noch Comedy – sondern ein mitreißendes Erlebnis, das all das umfassen kann. Gemeinsam mit zwei erfahrenen Slam-KollegInnen aus der regionalen und überregionalen Szene führt uns der Essener Poetry Slammer und Kulturveranstalter Marius Hanke alias Zwergriese durch verschiedene Facetten des Formats. Sodass wir schließlich inspiriert, beschwingt und natürlich auch mit Spaß und Leichtigkeit das weitere Abendprogramm genießen und am nächsten Tag voller Vorfreude in die Buchmesse einsteigen können.

Musikalisches Kabarett mit Sarah Hakenberg am Klavier.
SARAH HAKENBERG - Mut zur Tücke
Es gibt Zeiten, in denen uns das Lachen nur noch im Halse stecken bleibt, in denen der letzte Witz erzählt ist und alle fröhlichen Melodien dieser Welt verklungen sind. Aber diese Zeiten sind ja zum Glück noch nicht angebrochen! Und deshalb hat die mit dem "Deutschen Kabarettpreis" ausgezeichnete Liedermacherin wieder einmal eine Menge neuer mitreißender Schmählieder, raffinierter Protestsongs und unverfrorener Ohrwürmer geschrieben: Über hilflose Traditionalisten beispielsweise, über tugendhafte Rammstein-Fans, über ratlose AfD-Wähler und moralisch korrekte Konsumenten. Sarah Hakenberg haut vergnügt in die Tasten, schrummt ihre Ukulele und erzählt dabei gleichermaßen von Abgründen, die in unserem Inneren schlummern und vom großen Wirrwarr da draußen. Besser wird die Welt dadurch auch nicht, aber zumindest besser erträglich. Freut euch auf einen Abend voller intelligenter Bosheiten, fröhlichem Charme und unwiderstehlicher Dreistigkeit!

https://sarah-hakenberg.de
https://poetry-slam-essen.de/slamwissen/
https://artbookings-agency.de/faq/