Schlüchtern: Hecke angezündet und Haustür eingetreten

Schlüchtern
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine brennende Hecke und wenig später eine eingetretene Haustür: Diese Meldungen sorgten in der Nacht zu Montag jeweils für einen Polizeieinsatz der Schlüchterner Ordnungshüter - in zweiten Fall sogar mit einer vorläufigen Festnahme. Zunächst hatten Anwohner im Seidelbastring gegen 0.40 Uhr mitgeteilt, dass eine Thuja-Hecke im Bereich der 40er-hausnummern in Flammen stehen würde.



Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr konnte diese zwar zügig löschen, letztlich wurden dennoch knapp fünf Meter des Gebüschs in Mitleidenschaft gezogen. Zeugenangaben zufolge wurde hier eine männliche Person beobachtet, die die Hecke offenbar vorsätzlich in Brand gesetzt haben soll. Der dunkel gekleidete Unbekannte mit kräftiger Statur war 20 bis 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß.

Wenig später, gegen 1.20 Uhr, erhielten die Uniformierten einen Anruf aus der Ahlersbacher Straße, wonach ein Mann den Glaseinsatz einer Haustür eingetreten haben soll. Kurz darauf klickten die Handschellen bei einem 38-Jährigen, der hierfür verantwortlich gewesen sein soll. Da ein Atemalkoholtest bei ihm einen Wert von 1,8 Promille ergab, musste er kurz mit zur Polizeistation, wo er eine angeordnete Blutentnahme über sich ergehen lassen musste.

Die Beamten, die nicht ausschließen, dass der Schlüchterner auch für das vorherige Feuer im Seidelbastring verantwortlich ist, suchen in beiden Fällen nun weitere Zeugen, die gebeten werden, sich unter der Rufnummer 06661 9610-0 zu melden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2